Markus Ehrlein

Wir sind weiterhin für Sie da!

Derzeit befinden wir uns alle in einer außergewöhnlichen Zeit pandemischen Ausmaßes. Die momentane Ausnahmesituation bestimmt sowohl aus unternehmerischer Sicht, als auch aus der Sicht eines jeden Einzelnen unseren Alltag, unser Denken und unser Handeln. Gemeinsames Handeln war in der Geschichte der Menschheit mehrfach einer der Schlüssel für das Erreichen von Zielen, Überstehen von Krisen und Meistern schwierigster Situationen, sowohl im sozialen Bereich, als auch in der Wirtschaft.

Wie bereits Erich Fromm (1900-1980) in Die Kraft der Liebe schrieb: “Eine gesunde Wirtschaft ist gegenwärtig nur um den Preis kranker Menschen möglich. Unsere Aufgabe ist es, eine gesunde Wirtschaft für gesunde Menschen zu schaffen.”

Wenngleich dieses Zitat aus einer anderen Zeit stammt, lässt es sich auf die aktuelle pandemische Situation übertragen. In diesem Sinne gilt es nun, den Forderungen des Gesetzgebers nachzukommen und unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu begrenzen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Dass sich dies auch erhebliche auf das Arbeitsleben auswirkt, lässt sich nur durch Zusammenhalt kompensieren. Früher bedeutete Zusammenhalt auch, physisch zusammen zu sein. Heute bedeutet es sich zumindest physisch zu isolieren, aber dennoch am Leben teilzuhaben. Lasst uns alle nicht vergessen, dass wir in einem digitalen Zeitalter leben und wir dieses Wissen nutzen können und als EA Systems Dresden GmbH auch bereits nutzen, um weiterhin für Sie da zu sein, sowohl telefonisch, als auch per E-Mail.