Erfolgreiche Kooperationsgespräche mit chinesischen Firmen
For an optimal use of the website, please activate Javascript
Für eine optimale Nutzung der Website, aktivieren sie bitte Javascript

Vom 24.04.201702.05.2017 besuchte eine chinesische Wirtschaftsdelegation der sächsischen Partnerprovinz Hubei den Freistaat Sachsen. Im Rahmen des Branchenbezogenen Absatzförderinstrumentes (BBA), gefördert durch das Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA), wurde sächsischen und chinesischen Unternehmen eine Plattform des gegenseitigen Ausstausches und der Kontaktanbahnung geboten.
Auch wenn der Fokus auf Automatierungstechnologien und Industrie 4.0 lag, gab es doch auch reges Interesse an Themen der Energieeffizienz und Energieoptimierung. China ist in den letzten Jahren führend auf den Gebieten E-Mobilität und regenerativen Erzeugungsanlagen geworden. “Die Volksrepublik China ist für uns EnergieArchitekten von großem Interesse. Wir sehen ein enormes Marktpotential für regenerative Verbundsysteme und Ladeinfrastrukturlösungen. Gemeinsam mit ESI ITI werden unsere Produkte Green Building und Green City / SimulationX aktiv in China vertrieben”, so Ralf Schieferdecker, Vertriebsleiter der EA Systems Dresden GmbH.